Praktikum und/oder Abschlussarbeit

Wir suchen Sie!
Sie lieben es, mit Kindern die Welt zu erforschen. Sie sind fasziniert von ihrem Wissensdurst und setzen alles daran, ihre Begeisterung für das Lernen zu erhalten. Sie wünschen sich eine Arbeitsumgebung mit Eigenverantwortung, Wertschätzung und einem erfahrenen Kollegium? Dann sind Sie genau richtig im Team der Emil-Molt-Schule Calw.

Wir bieten!
Eine junge, inklusiv arbeitende Schule, in wunderbarer Natur im Nordschwarzwald. Bezahlbarer Wohnraum. Anbindung durch einen guten ÖPNV. Kleine Klassen. Unterrichten im Team. Ein erfahrenes, engagiertes und humorvolles Kollegium. Wir beraten
Sie und helfen Ihnen gerne, Ihre nächsten beruflichen Schritte zu planen.

Anforderungen
Sie haben erste Kenntnisse der Waldorfpädagogik oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie können sich in Kinder einfühlen und interessieren sich für ihre Bedürfnisse. Sie sind teamfähig und lösen Konflikte konstruktiv und respektvoll.

Aufgaben
Als Praktikant:in bieten wir Ihnen in allen Stufen Ihres Studiums die Möglichkeit, in den Alltag einer Waldorfschule reinzuschauen. Ob es Ihr erstes Praktikum ist oder die Erarbeitung Ihrer Abschlussarbeit. Gerne dürfen Sie uns vor Ort unterstützen und sich mit Ihrem neu erworbenen Wissen einbringen. Sehr willkommen sind auch alle Ihre Fragen. Auch nehmen Sie aktiv an Schulveranstaltungen teil.

Bewerben Sie sich jetzt. Wir wollen Sie kennenlernen.

Wir bevorzugen Bewerbungen per Mail, so können wir Ihre Bewerbung direkt bearbeiten.
Alternativ können Sie sich auch per Post bewerben.

Ansprechpartner und Kontakt:
Anna-Rebecca Hahn

Mail: info@waldorfschulecalw.de

Emil-Molt-Schule, Freie Waldorfschule Calw e.V.
Eduard-Conz-Str. 3a
75365 Calw