Wir suchen Sie!
Sie lieben es, mit Kindern die Welt zu erforschen. Sie sind fasziniert von ihrem Wissensdurst und setzen alles daran, ihre Begeisterung für das Lernen zu erhalten. Sie wollen Kindern ein Lernumfeld bieten, aus dem sie gestärkt ins „echte Leben“ starten. Dabei geben Sie Ihr Bestes und wünschen sich eine Arbeitsumgebung mit Eigenverantwortung, Wertschätzung und einem guten Team im Rücken.

Dann sind Sie genau richtig im Team der Emil-Molt-Schule, Freie Waldorfschule Calw.

Wir bieten!
Eine junge Schule, in wunderbarer Natur im Nordschwarzwald. Bezahlbarer Wohnraum. Anbindung durch einen guten ÖPNV. Ab 2025 fährt die S-Bahn von Stuttgart bis Calw.

Kleine Klassen. Unterrichten im Team. Ein erfahrenes, engagiertes und humorvolles Kollegium. Viel Freiraum für Ihre Ideen und Visionen. Als kleine und junge Schule bieten wir Ihnen viel Raum für Zukunftspläne.

Das wünschen wir uns
Sie haben Kenntnisse der Waldorfpädagogik oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie können sich in Kinder einfühlen und interessieren sich für ihre Bedürfnisse. Sie möchten als Klassenlehrerin, bzw. -lehrer Ihre eigene Klasse von der 1. bis zur 8. Klassenstufe führen. Sie sind teamfähig und lösen Konflikte konstruktiv und respektvoll. Sie lernen nie aus!

Aufgaben
Als Klassenlehrerin bzw. Klassenlehrer genießen Sie im Teamteaching die Unterstützung eines sogenannten Teamers. Sie tragen die inhaltliche, pädagogische und organisatorische Verantwortung für den Unterricht. Hierbei stimmen Sie sich proaktiv mit dem Kollegium ab. Sie beteiligen sich an konzeptionellen Arbeiten. Auch nehmen Sie aktiv an Schulveranstaltungen teil.

Bewerben Sie sich jetzt. Wir wollen Sie kennenlernen.

Wir bevorzugen Bewerbungen per Mail, so können wir Ihre Bewerbung direkt bearbeiten.
 Alternativ können Sie sich auch per Post bewerben.

Ansprechpartner und Kontakt:
Anna-Rebecca Hahn

Mail: bewerbung@waldorfschulecalw.de

Emil-Molt-Schule, Freie Waldorfschule Calw e.V.
Eduard-Conz-Str. 3a
75365 Calw