Betreuung

An unserer Schule gibt es eine Betreuungsmöglichkeit im Sinne einer „verlässlichen Grundschule“ ab 7:00 Uhr morgens sowie einer flexiblen Nachmittagsbetreuung bis 16:30 Uhr nachmittags.

In der flexiblen Nachmittagsbetreuung betreuen wir die Kinder nach einem gemeinsamen Mittagessen zunächst bei den Hausaufgaben und gehen dann zu wechselnden pädagogischen Angeboten über. Ebenso wird auch Raum für Rückzug und Ruhezeiten geboten. Die Betreuung findet in den Räumlichkeiten der Schule und im Schulgarten statt.

Von Montag bis Freitag können Sie Ihr Kind für die Kernzeitbetreuung von 7:00 Uhr bis 8:30 Uhr anmelden. Es sind einzelne Tage buchbar.

Bitte beachten Sie, dass sich unser Angebot nach Bedarf und Nachfrage richtet!

Von Montag bis Donnerstag können Sie für Ihr Kind folgende Betreuungs-Bausteine für den Nachmittag flexibel buchen:

• 13:00 – 13:30 Uhr: Gemeinsames Mittagessen (aktuell bringen die Kinder ihr Mittagessen selbst mit)
  • 13:30 – 14:30 Uhr: Hausaufgabenbetreuung. Ihr Kind wird beim Erledigen der Hausaufgaben unterstützt.
  • 14:30 – 15:30 Uhr: Angebot 1 Pädagogisches Angebot mit vielfältigen Aktivitäten
  • 15:30 – 16:30 Uhr: Angebot 2 Pädagogisches Angebot mit vielfältigen Aktivitäten

• Mit der Möglichkeit die Betreuungszeiten bedarfsgerecht zu kombinieren und tageweise zu buchen, möchten wir Eltern ein hohes Maß an Flexibilität zur Gestaltung ihres beruflichen und persönlichen Alltags bieten.

Aktuelle Preise der einzelnen Bausteine:

• 13:00 – 13:30 Uhr Betreuung beim Essen und auf dem Schulgelände: 1,00€/Tag
  • 13:30 – 14:30 Hausaufgabenbetreuung: 5,00€/Tag
  • 14:30 – 15:30 Angebot 1: 5,00€/Tag
  • 15:30 – 16:30 Angebot 2: 5,00€/Tag

Die Erstanmeldung für die Kernzeitbetreuung wie auch für die Nachmittagsbetreuung erfolgt über ein Anmeldeformular, welches Sie in unserem Schulbüro erhalten ( 07051 9686633 oder info@waldorfschulecalw.de ).

An – und Abmeldungen für das Mittagessen sind bis spätestens 10 Uhr am Schultag vor dem gewünschten Tag vorzunehmen.

Für die Betreuung sind auch kurzfristige Anmeldungen am Vormittag des gewünschten Tages möglich.

Preisänderungen bleiben vorbehalten